Biosfear - Stata Conventiculum - Hintergrundgeschichte

Kapitel 16 - Die Rettung der Freunde


Geschrieben von Nigel

Nigel und Kalli zogen durch die Lande und vernichteten alles Böse. Heimlich sahen sie immer wieder nach ihren Freunden. Sie schienen in großer Gefahr, ohne es sich bewusst zu sein. "Ich darf nicht mit ihnen .. aber ich kann sie doch nicht unbehütet .. " Nigel seufzte. Kalli sagte: "Ich habe eine Idee. Ich habe von kühnen Recken gehört, die sich "The Untouchables" nennen. Bei ihnen wären die anderen wohl in Sicherheit." Nigel nickte. Sie wusste, was nun zu tun war.

So knüpfte sie zarte Bande zu diesen "Untouchables" und hielt auch wieder mehr Kontakt zu ihren Freunden. Diese waren gern bereit, wieder mit ihr loszuziehen, wenn auch nicht als kleine Zusammenkunft, sondern in großer Anzahl. sie ließ die Freunde in dem Glauben, dass sie als große Gruppe allem wiederstehen konnten. Sie genoss die Zeit gemeinsam mit ihnen, sie lebte wieder auf und freute sich des Lebens. Doch es währte nicht lange. Sie wusste, sie hatte ihre Mission zu erfüllen. Erneut brach ihr das Herz entzwei, als sie sich davonschlich. Diesmal hatte sie eine Nachricht hinterlassen.

"Mit so Leuten wie euch will ich nichts zu tun haben. Ihr bringt ja doch nichts auf die Reihe. Das Böse wird immer stärker und ihr immer schwächer." Das waren die Worte .. jedes davon eine Lüge und jedes davon machte sie todunglücklich. Und doch wusste sie, dass es so das Beste war.

Ihre Freunde waren nun in Sicherheit und niemand mochte wohl so töricht sein, ihr weiterhin zu folgen, denn alle hielten sie nun für schlecht.

Mit Tränen in den Augen zog sie von dannen, gefolgt von Kalli. Ob sie ohne ihn jemals so stark gewesen wäre?