Biosfear - Stata Conventiculum - Hintergrundgeschichte

Kapitel 15 - Das Ende oder ein Neuanfang ?


Geschrieben von Maya

Maya guckt etwas traurig zurück auf die letzten Tage, aber doch recht hoffnungsvoll in die Zukunft.

Nachdem Tanga heftig von dem Virus ergriffen wurde und auch Graveworm erste Anzeichen zeigte, dass die Seuche auch auf ihn übergreifen könnte, hatten sich der Kreis der Auserwählten zusammengefunden, um eine Lösung zu ersinnen.

Sie grübelten viele Tage und fanden keinen Ausweg. Woher sollten die mächtigen Streiter kommen, um gegen die Progmare anzutreten, wenn immer die kräftigsten entweder lustlos darniederlagen oder gar das Weite suchten?

Maya hatte noch Verbindung zu denen, die die ersten Opfer des Viruses waren: Kalli und Nigel sowie EideBob und Linu. So konnte sie den weiteren verlauf der Krankheit beobachten. Während bei Kalli und Nigel keine Anzeichen der tiefen Trauer und Verzweiflung mehr zu erkennen waren machten EideBob und Linu auch weiterhin einen betrübt-niedergeschlagenen Eindruck.

Hatte die Prophezeite Nigel vielleicht eine Lösung, ein Mittel gegen den Virus gefunden? Maya scheute sich davor, die Krankheit offen anzusprechen, aber sie hörte gut zu. Ja, es musste so sein, Nigel hatte einen Weg gefunden.

Es gibt eine Gruppe, die sich um die ersten Siedler "Blash" und "Renky" geschart hatten. Die Leute nennen sich "TheUntouchables". Woher sie den Namen hatten weiss Maya nicht, sie kann nur vermuten: Möglicherweise kannte einer der Gruppe einen Impfstoff, so dass der Virus, der die Resignation und den Trübsinn auslöste, nicht "an sie greifen" konnte.
Warum nur waren sie nicht eher auf den Gedanken gekommen, dass die Prophezeite den richtigen Weg gegangen war? Es war höchste Zeit, ihr zu folgen.

Maya setzte Graveworm von ihren Überlegungen in Kenntnis. Und war überrascht, zu hören, dass auch er genau diesen Weg als den richtigen bereits erkannt hatte. Und da die Untouchables keine Einwände hatten, den versprengten Rest der stata_conventiculums aufzunehmen machte Graveworm sich daran, das feste Band zu lösen.

Jeden sprach Graveworm mit dem Wort "kick" von seinem Gelübde frei und Blash nahm den freigegebenen in das Bündnis der TheUntouchables auf.

Den festen Kreis der Auserwählten wird es nicht mehr geben, nicht mehr unter dem Namen "stata_conventiculum" aber die Gesinnung wird sich auch in der neuen Gruppe nicht ändern.