Biosfear - Stata Conventiculum - Hintergrundgeschichte

Kapitel 9 - Brutzel


Geschrieben von Brutzel

"Liebe Nigel, Du möchtest also meinen Werdegang und den Grund meiner Gildenwahl Wissen. Komm, setzen wir uns in die Schenke in Laglamia." Sie traten ein und bestellten sich etwas zum trinken.

"Einige sagen, dass ich keinen richtigen Namen habe. Nun, ich kann nur dazu sagen, dass ich Brutzel heiße. Solang ich mich erinnern kann, ist dies mein Name. Ok, ich geb zu, dass meine Erinnerung nicht allzu weit zurückreicht, aber das weiß kaum einer.", ein Lächeln umspielte seine Lippen.

"Mir sagte man auf dem Weg zu Biosfear, dass die Seuche fast alle dahingerafft hat. Nur wenige Auserwählte konnten sich in Richtung dieses Planeten aufmachen. Ich fragte meine Mitreisenden, ob ich ein Auserwählter sei und dies wurde bejaht. Auserwählte.... wir... ICH... Wieso ich ? Was habe ich, was die anderen Menschen nicht haben, die auf der Erde zurückblieben ? Was haben die Anderen hier ? Es ist nicht gerade erfreulich, dass man nicht weiß, wie man auf dieses Raumschiff kam und was man dafür haben musste. Was mich zudem irritierte war, dass die Anderen es mir nicht mitgeteilt haben. Sie sagten, dass man das selber herausfinden solle, denn nur dann würde es mich im Leben weiterbringen. Sie sagten weiter, dass sie Order hatten, mir nichts zu sagen.

Bei der Ankunft haben wir schnell bemerkt, dass wir nicht willkommen waren. Was folgte, war "Ein weiteres Kapitel, der menschlichen Zurschaustellung von Waffentechnik und Effizienz." Jedenfalls sagte das mein vorgesetzter Seargent während eines Feuergefechts gegen Bulkans. Da ich nichts von der menschlichen Vergangenheit wusste, konnte ich keine Vergleiche anstellen.

Falls Du dich nun fragst Nigel, wieso ich mit Waffen umgehen konnte.. hm... also das frage ich mich auch.", sagte Brutzel grübelnd am Kinn kraulend. Es sei gesagt, dass ich in den Kämpfen meine Fertigkeiten weiter verbessert habe und ich noch dazu lerne.

Der Seargent starb als Freund in meinen Armen. Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Seine letzten Worte waren:
"Igor, Du bist eine Hoffnung für die Menschheit", seine Stimme wurde schwächer, bis es nur noch ein flüstern war. Jedes Wort, welches über seine Lippen kam, strengte ihn an. "Ich durfte nichts sagen. Sie haben es mir untersagt", röchelte er. Blut kam aus seinem Mund und sein Blick entrückte dem hier und jetzt. "Sohn, Du bist nicht alleine... such... die... Anderen... ihr müsst.... müsst...". Ein letzter Blutschwall strömte heraus und der Hauch des Todes streifte mich, als er meinen Freund mit sich nahm. Mein Blick wurde wieder klarer, als ich die Erinnerung abschüttelte. Nur noch die Träne in einem Augenwinkel zeugte von meiner Ergriffenheit. "Erst da erfuhr ich meinen Vornamen... Igor.... Igor Brutzel von der Erde... hm.. das hatte mich aber nicht weiter gebracht... Igor ist für mich nichtssagend.. ich habe keine Verbindung zu diesem Namen.... Ich bin Brutzel."

"Was danach geschah, werde ich dir auch sagen, Nigel. Denn kaum war mein Freund tot, hatte sein stellvertretender Corporal seinen Mund nicht halten können. Er sagte, dass der Account des Seargents nun gelöscht sei und er selbst nun seinen Platz einnehmen wird. Soviel Kaltherzigkeit konnte ich nicht vertragen und hatte ihn bei nächster einsamer Gelegenheit, Krankenhausreif geschlagen. Ich erwähne es deshalb, weil es mich verblüffte, dass ich kein Disziplinarverfahren bekam und die Offizieren so taten, als wenn nichts gewesen war. Den Corporal habe ich nicht wiedergesehen. Es hieß, er sei versetzt worden.", nach diesen Worten nahm Brutzel einen Schluck Synthobier.

"Nun ja, der Krieg zwischen Den Bewohnern dieses Planeten und den Menschen war grausam und verlustreich. Eigentlich bin ich froh, dass die Progmare aufgetaucht sind. Nur so konnten wir den Konflikt untereinander beilegen und sehen nun, dass es auch anders... besser geht. Im Grunde ist Krieg keine Lösung, aber manchmal unvermeidlich, wie wir bei der derzeitigen Lage sehen.", er nahm den letzten Schluck und bestelle einen neuen Humpen.

"Wer bin ich nun ? Ich weiß meine Vergangenheit nicht, ebenso wenig wie meine Zukunft. Es soll wohl andere geben, die wie "ich" sind, was immer das auch heißen mag.", ein neuer Humpen, ein neuer Schluck.

"Nigel, ich bin ein Suchender und dies führt mich zu euch. Ich kenne Maya, eine Aidian, die zu euch gestoßen ist. Wir sind uns vor einiger Zeit begegnet und es liegt mir einiges an ihr. Ich gehe von meinem inneren Gefühl aus und das ist ein schönes Gefühl. Mit Bestimmtheit kann ich es nicht sagen, was ich hier finden werde. Ob es nun ein zu hause, mein Glück, Zufriedenheit sei, oder ihr nur ein weiterer Punkt in meiner Suche nach Erfüllung seid.", ein letzter tiefer Seufzer war zu hören.

"Die Zukunft wird's zeigen.", bei diesen Worten leerte er lächelnd den Humpen.