Friedhof
 
 

Der Friedhof meiner Katzen

 

 

Sie bleiben für immer in meinen Gedanken und meinem Herzen.

 

 

Tommy (I.)

Die erste Katze in meinem Leben. Vorher hatte ich Hamster, Meerschweinchen und Wellensittiche.
Das war eine neue Erfahrung. Katzen sind wundervoll.
Der kleine Kater hatte mich 10 Jahre meines Lebens begleitet.
Tommy war ein richtiger Kuschelkater, mit dem ich gerne zusammen war.
Er hatte auch seine schlechten Seiten. *g*
Wir hatten eine Korktapete im Flur und dort hat er sich per Krallenwetzen ausgetobt, bis wir renoviert hatten.

Er erkrankte an den Nieren und nahm sehr viel ab. (siehe die letzten drei Bilder.)
Wir hatten ihn ungefähr 8 Wochen zwangsernährt, doch es half nichts.
Er schlief sanft ein und musste nicht mehr leiden.
Leider ging Tommy viel zu früh von uns.
Tommy (I.) lebte von 1981 bis 1991.
Wenn ich an ihn denke, wird mir noch immer warm ums Herz.

 

Tommy (II.)

3 Monate nach Tommy's ableben kam Tommy (II.) zu uns.
Frisch von der Mutter entwöhnt machte er unsere Wohnung unsicher.
An uns gewöhnte er sich relativ schnell, doch es sollte noch Jahre dauern, bis er die Scheu vor Besuchern ablegte.
Er war da sehr ängstlich und verkroch sich teilweise sogar unter die Badewanne, wo es nur einen ziemlich schmalen Durchschlupf gibt.

Am 11.10.2008, um 14:12 Uhr, ist Tommy II. sanft entschlafen.

Auch er hatte ein Nierenleiden, wie schon Tommy I.
Seine Nieren arbeiteten nur noch zu 10%. Er kam jede Woche 1 x an den Tropf und musste mithilfe von Appetitanregern (in Pillenform) zum Essen animiert werden.
Nach 5 Wochen hatte Tommy, trotz der Pillen, keinen Willen mehr zu essen.
Drei Tage fraß er nichts und wir entschlossen uns, ihn von seinem Leiden zu erlösen. *seuftz* 

A
uf dem letzten Bild hat er gerade die Betäubungsspritze bekommen und kurz danach bekam er die Todespritze. ;-(

17 Jahre begleitete er mich und es gab selten Augenblicke des Unmuts.
Tommy (II.) lebte vom 6. November 1991 bis zum 11. Oktober 2008.
Er war sehr eigenwillig, urlieb und ein Teil der Familie. Es war echt hart ihn zu verlieren.

Irgendwann sehen wir uns wieder. :-)


Nach oben!