Biosfear - Stata Conventiculum - Hintergrundgeschichte

Kapitel 4 - Legend


Geschrieben von Legend

"Vorsicht! Baum fällt!" rief Bens Vater. Obwohl Ben erst 16 Jahre jung war, half er seinem Vater oft beim Baum fällen, damit sie im Winter Brennholz haben. Schon damals lernte er es mit der Axt umzugehen, was ich in seinem weiteren Leben als großer Vorteil erwies. Die Sonne strahlte durch die Baumwipfel und die Vögel hörte man leise zwitschern, als auf einmal ein schrecklicher Schrei durch den Wald hallte. Eine kalter Schauer lief Ben den Rücken runter, seine Mutter, es musste ihr was passiert sein!

Ben und sein Vater packten ihre Äxte und rannten wie vom Tode verfolgt zu dem nahegelegen Wohnhaus. Es war ein schrecklicher Anblick, Bens Mutter lag vor dem Haus auf dem Boden in einer roten Blutlache. "Ben kümmer dich um deine Mutter, ich schau nach Melinda!" schrie der Vater und rannte ins Haus hinein. Ben rannte gleich zu seiner Mutter, der Tränen über die Wangen liefen. "B... Be.. Ben aus dir wird noch was ganz Besonderes, das spürte ich damals schon, als ich dich das erste Mal in den Armen hielt. Pass immer auf dich und deine Schwester auf. Mir kannst du nicht mehr helfen, geh ins Haus und hilf deinem Vater" sagte seine Mutter mit müder Stimme und schloss ihre Augen und fiel in einen tiefen Schlaf.

Aus dem Haus hörte man, wie mehrere Personen erbittert kämpften. Ben sprang auf und lief ins Haus direkt in die Stube, in der sein Vater war. Am Boden lagen zwei tote, dunkle Gestalten und eine kämpfte noch mit Bens Vater. Die Gestalt holte gerade aus für einen kräftigen Schlag mit dem Schwert und stach dem Vater in den Bauch. "Neeiiinn" schrie Ben und stürmte sogleich auf die Gestalt ein und erschlug sie mit seiner Axt. "Melin..da, die Progmare haben Melinda mit..genomm.en! Rette sie!" sagte sein Vater noch bevor er verstarb.

Nach diesem schrecklich Vorfall schwur Ben sich bei seinem Leben das er seine Schwester suchen werde und seine Eltern rächen werde. Er begrub seine Eltern nahe dem Wohnhaus, packte ein paar wichtige Sachen ein, schulterte die Axt und zog in die Ferne, um seine Schwester zu finden.

Er kam auf seinem Weg oft durch große Städte, in denen er sich Geld verdiente durch Gladiatorenkämpfe in Arenen. Er wurde oft belächelt von den anderen Kämpfern, da er eine Axt trug und sie alle Schwerter. Aber alle mussten es mit dem Tod erfahren, dass er ein Meister mit der Axt war und niemand konnte ihn besiegen. 5 Jahre zog er so nun schon durch die Lande, überall wo er hinkam kannte man ihn nun schon. Legend wurde er vom Volk genannt und es gab bald keinen Krieger mehr der gegen ihn kämpfen wollte.

Auch nach dieser langen Zeit hatte er noch keinen Hinweis auf seine Schwester gefunden, als ihm eines Tages ein Gerücht zu Ohren kam. Es solle ein junges Mädchen in einer Höhle in den Bergen von Drachen gefangen gehalten werden. Blaue Augen und blondes Haar solle sie haben hieß es. Ben dachte sofort an Melinda und machte sich auf den Weg.

Groß war sie und dunkel die Höhle. Er traf dort auf viele kleine Drachen, die er alle besiegte, als er in einen großen Raum kam Lava war am Rande und am Ende der Höhle sah er den riesigen Drachen. Es war ein langer und anstrengender Kampf, aber der Drache hatte kein Chance gegen Bens Axt. Aber es war kein Mädchen zu sehen, nur ein kopfgroßes, geflecktes Ei. Ben entschloss sich, es mitzunehmen und spannte es auf seinem Rücken fest.

Enttäuscht zog Ben weiter um nach weiteren Progmaren zu suchen, die seine Schwester entführt haben könnten. Schon nach kurzer Zeit schlüpfte aus dem Ei ein kleiner Drache, der Bens treuester Begleiter auf seinen langen Reisen sein sollte. So zogen die beiden weiter und töteten immer mehr Monster.

Er war nun schon 8 Jahre auf der Suche nach seiner kleiner Schwester, aber immer noch ohne Erfolg. Er war grad in Laglamia, um sich von den harten Kämpfen auszuruhen. " Die Prophezeiung ! Sie hat sich erfüllt! Sie wird uns alle retten!" sagte ein Dorfbewohner. "Ich werde ihr helfen", dachte sich Ben," vielleicht finde ich dabei auch meine Schwester." Er suchte die Prophezeite auf und fragte ob er sich ihr anschließen und unterstützen dürfte, in ihren Kämpfen, um die Welt zu retten. Sie hatte auch schon einen anderen Begleiter, Graveworm nannte er sich, er schien ein sehr guter Kämpfer zu sein. "Gerne, wir können alle Unterstützung gebrauchen. Ich habe auch schon viel von dir gehört, willkommen bei den Auserwählten." sagte die Prophezeite, die sich Nigel nannte. So machten sich die drei am nächsten Morgen auf um das Böse zu bekämpfen und besiegen.