Biosfear - Stata Conventiculum - Hintergrundgeschichte

Kapitel 10 - EideBob und Linu


Geschrieben von EideBob

"Prost" schrie es in einer kleinen, vergammelten Kneipe, weit entfernt von Laglamia. Es war dunkel und stickig, niemals hatte sich hierher ein Reisender verirrt. Die berühmt-berüchtigten Yakuza feierten mal wieder ihren Beutezug durch die Dekardifelder. Ein rauher Ton herrschte zwischen den Männern und Frauen aller Rassen, jeder musste um sein eigenes Wohlergehen kämpfen.

In einer Ecke saß EideBob, nachdenklich beobachtete er die stark angetrunkenen Kameraden. 'Was mache ich hier? Gehöre ich wirklich hier hin?' Mit jedem weiteren Tag fühlte er sich unwohler in seiner Haut. 'Linu hat recht, ich sollte mir wirklich andere Kumpanen suchen...'.
'Linu' er seufzte laut, aber keiner hörte ihn. Linu - seine kleine Zauberin. Diese zarte Person, so lieb und voller Weisheit. Aber sie konnte auch hart sein in diesen schwierigen Zeiten. So hart, das ihm manchmal die Worte fehlten und er zu Stein erstarrte.

Durch einen lauten Knall wurde er unsanft aus seinen Träumen gerissen. Schon wieder war ein Streit über die Beute ausgebrochen. Tische flogen, Humpen zerbrachen und ein überforderter Anführer mit wild fuchtelnden Armen versuchte Ordnung in das Chaos zu bringen. EideBob stand auf und verabschiedete sich für immer.

Ziellos zogen Linu und EideBob in den nächsten Wochen durch die Felder, stets auf der Suche nach einem besseren Ort. Immer wieder mussten sie kämpfen und ihre Fertigkeiten wurden besser. Müde erreichten sie schließlich Shilon und kämpften mit ihren letzten Kräften gegen so große Kreaturen, die ihnen bis dato völlig unbekannt waren. Schnell merkten sie, das sie dieser Herausforderung nicht gewachsen waren. 'Jetzt ist alles zu spät' dachte EideBob, als plötzlich ein grüner Engel erschien und ihnen mit einem mächtigen Chmero das Leben rettete. Gemeinsam schleppten sie sich in die Stadt.

"Wir sind dir so dankbar, das war Rettung in letzter Sekunde." "Ich bin Maya." sagte der grüne Engel nur und versorgte die beiden erst mal mit Pötten, Karmaschinken und Chmerokaffee. Eine tiefe Freundschaft entstand.

Täglich trainierten sie nun gemeinsam ihre Fähigkeiten und die großen Kreaturen verloren immer mehr ihren angsteinflössenden Eindruck. Maya zeigte ihnen die unbekannte Gegend und stellte den beiden ihre Freunde vor. EideBob und Linu trafen nach und nach auf Brutzel, Legend und Graveworm. Und eines Tages durften sie auch Nigel und ihren Gefährten Kalli kennen lernen. Nigel - von der sie schon so viel gehört hatten. Einer solchen Ausstrahlung und Energie konnten sie einfach nicht widerstehen und nach vielen Wochen der Freundschaft haben Linu und EideBob ihre Suche beendet.