Biosfear - Apanatschi's Abenteuer - Der verfluchte Skelettsoldat

Geschrieben von Maya

Apanatschi hatte vor einiger Zeit eine Mission in Ran1 zu erledigen. Irgendeiner der Skelettsoldaten da unten war verflucht und sie hatte die Aufgabe übernommen, diesen aufzustöbern und zu beseitigen. Nachdem sie ihr Metzelwerk dort schon etwa eine halbe Stunde geführt hatte gesellte sich eine wohlgeformte Zauberin zu Ihr. Ihr Name ist Reeve. Auch die Zauberin hatte die gleiche Aufgabe gestellt bekommen. Die beiden taten sich zusammen. Zuerst sollte Apanatschi ihr Werk vollenden. Die beiden killten gemeinsam alle Zombis und sicher um die 100 Soldaten wobei Apanatschi den Soldaten stets den Todesstoß versetzte. Wenn eines der Monster etwas fallen lies wurde das redlich geteilt, die nette Zauberin brauchte Apanatschi sogar die Tränke an den Kampfplatz! Aber es war sinnlos, keiner der Soldaten war der gesuchte Verfluchte. Da vereinbarten die beiden, zunächst Reeve's Quest zu erledigen. Seltsamerweise ging das zügig, eine halbe Stunde später war der Verfluchte gefunden und beseitigt. Da schöpfte auch Apanatschi neuen Mut. Auch ihr Verfluchter wird irgendwann kommen.

Reeve überlegte kurz, dann meinte sie, sie hätte noch einen großen Bekannten, der würde Apanatschi helfen, sie solle dableiben und warten. Mit Ihrem Freund könne sie auch Plätze besuchen, wo es von Soldaten nur so wimmle. Apanatschi wartete, mit flauem Gefühl im Magen. Bald erschin Vobothak, ein stattlicher Bulkan. An seinem Rockzipfel hängend sausste Apanatschi quer durch Ran 1 immer etwas hinter ihm versteckt und die beiden meuchelten, was ihnen in den Weg kam. Hauptmänner sowieso, aber auch Drarions und Hornbestien spürten ihre Schwerter. Als dann eine weitere halbe Stunde später immer noch kein Verfluchter zu sehen war musste der große Freund etwas verschnaufen. Er setzte sich beim Händler nieder und Apanatschi zog nochmals in die Ecke, in der sie die hübsche Zauberin getroffen hatte. Dort lauerten wieder 2 Soldaten. Nachdem der erste niedergemetzelt war, hatte Apanatschie die Eingebung, dass der Verfluchte nun bald erscheinen würde. So war es dann auch. Der zweite war nach dem Treffer sofort als Verfluchter zu erkennen. Froh, doch so lange durchgehalten zu haben vollendete Apanatschi Ihre Mission.

Sie verabschiedete sich dankbar von ihrem neuen Freund und zog sich ans Lager zurück, um die gefundenen Splitter beim Händler umzutauschen. Kurz darauf wurde sie angesprochen. Orphan, der von Vobothak geschickt war, brachte ihr ein paar hübsche blaue Schuhe aus Xeno-Metall. "Die schenkt dir Vobothak. Es waren seine, er braucht sie nicht mehr, sie verstauben nur" meinte er zwinkernd. Apanatschi bedankte sich und sagte: "Richte Vobothak aus, daß ich mit ihm immer gerne wieder gemeinsam kämpfen werde. Und wenn er Maya trifft, sie wird ihn auch gerne begleiten."

- Fortsetzung folgt -